Wer ist Thimon?

Hey,

mein Name ist Thi­mon, ich bin 23 Jah­re alt, kom­me aus Rends­burg und habe am 01.08.2018 mei­ne Aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker in der Fach­rich­tung Anwen­dungs­ent­wick­lung hier bei der ini­ti­ons AG begon­nen.

Nach­dem ich mei­ne All­ge­mei­ne Hoch­schul­rei­fe erfolg­reich abge­schlos­sen habe, habe ich mich für ein Infor­ma­tik­stu­di­um ent­schie­den. Im Lau­fe mei­nes Infor­ma­tik­stu­di­ums ist mir bewusst­ge­wor­den, dass mir das team­ori­en­tier­te und pra­xis­be­zo­ge­ne Arbei­ten fehl­te. Ich ent­schied mich dazu, mein Stu­di­um auf­zu­ge­ben. Auf der Suche nach einem Aus­bil­dungs­platz bin ich auf die ini­ti­ons AG gesto­ßen. Nach kur­zem Umschau­en auf der Web­site und Lesen des Azu­bi-Blogs, hat­te ich schon ein kla­res Bild vor den Augen:
Ein Team, wel­ches mit Lei­den­schaft und Spaß bei der Arbeit ist, hilfs­be­reit ist, auf Augen­hö­he kom­mu­ni­ziert und eine locke­re und freund­li­che Arbeits­at­mo­sphä­re auf­weist.
Ich war begeis­tert und nur kurz nach dem Vor­stel­lungs­ge­spräch habe ich den Aus­bil­dungs­ver­trag erhal­ten.

Die ers­ten Wochen bei ini­ti­ons waren sehr ange­nehm und mei­ne Erwar­tun­gen wur­den erfüllt. Ich wur­de sofort inte­griert, in ver­schie­de­ne Mee­tings invol­viert und fühl­te mich schon nach kur­zer Zeit nicht mehr fremd. Ich habe in den ers­ten Wochen viel gelernt und bei Fra­gen neh­men sich die Kol­le­gen viel Zeit für Erklä­run­gen. Ich arbei­te zusam­men mit Tom am Azu­bi-Ein­ar­bei­tungs­pro­jekt, wel­ches wir als Pio­nie­re erst­ma­lig tes­ten und das kon­ti­nu­ier­lich um neue span­nen­de Auf­ga­ben erwei­tert wird. Durch das Pro­jekt wird uns der Ein­stieg in die Ent­wick­lung von gro­ßen Anwen­dun­gen und Daten­ban­ken erleich­tert.

Ich freue mich auf die kom­men­den Mona­te und bin gespannt, wel­che neu­en Auf­ga­ben auf mich zukom­men wer­den und was ich alles ler­nen wer­de.

Vie­le Grü­ße

Thi­mon

Menü